Berichte

Berichte

Events

Im Literaturbetrieb gibt es immer wieder interessante Events über die es zu berichten lohnt. Hier handelt es sich einerseits um Schreibwettbewerbe, Buchmessen, Challenges wie dem Nanowrimo, Autorentreffen und Theateraufführungen im kleinen Rahmen. Auch abendliche Galas kommen hier zum Zug.

***

Seminarberichte

Lebenslang lernen. 

Dieses Motto gilt ganz besonders für Schreibkaratekas und Verlagsautoren gleichermaßen. Hier berichte ich laufend über Schreibseminare, die ich besucht habe.

                                                          ***

Lesungsberichte

Was ist kreatives Schreiben ohne die Lesungen der Autoren. Auch hier gibt es massive Qualitätsunterschiede in der Präsentation der Texte. Das spannende Vorlesen ist eine eigene Kunst, zu der es viele Meinungen gibt. Die einen sagen, der Text müsse allein für sich sprechen, während andere mehr vom Vortragenden verlangen. Hier gibt es  laufend Berichte über von mir besuchte Lesungen, die nicht nur aus dem mörderischen Genre stammen.

_____________________________________________________________________

iconHome                                                                                          Blog