Grazer Schreibgruppe freut sich, dich kennenzulernen.

Grazer SchreibgruppeSchreibst du?

Dann bist du in der Grazer Schreibgruppe genau richtig.

Arbeitest du also an Gedichten, einer Kurzgeschichte oder einem Roman?

Träumst du, eines Tages einen Roman zu veröffentlichen?

Quälen dich Fragen wie:

  • Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte?
  • Worauf muss ich beim Romanschreiben achten?
  • Ich komme immer nur bis zu einer bestimmten Stelle, weiß dann aber nicht mehr weiter.
  • Taugen meine Geschichten etwas?
  • Ich kriege nur Rückmeldungen, die mir allerdings nichts sagen und mich nicht weiterbringen.
  • Wie kann ich meine Schreibe verbessern?
  • Was tue ich gegen Schreibblockaden? Gibt’s die überhaupt?

Dann bist du in der Grazer Schreibgruppe richtig.

Wir treffen uns seit 2004 einmal im Monat zum Schreib-Stammtisch. Der genaue Termin und der Treffpunkt wird hier und auf der Veranstaltungsseite angegeben.  Dieses Mal treffen wir uns am Donnerstag, den 26.07. 2018 um 18:00 Uhr im Vereinslokal des LGV in Lieboch. Es befindet sich in einem kleinen Häuschen am Pfarrweg 6.

Zunächst beginnt das Treffen der Grazer Schreibgruppe mit einem gemütlichen Plausch bei einem Abendessen. Danach werden wie jedes Mal werden mitgebrachte Texte in angenehmer Atmosphäre  besprochen.  Meist kehren die Autoren mit einem Paket an Verbesserungsvorschlägen heim, wobei der Text in den den folgenden Treffen an Kraft gewinnt.  Mit diesen Gesprächen kann man auf jedem Level des Schreibens profitieren, egal ob man eines Tages veröffentlichen will oder “nur” für sich selbst schreibt. Wer zu einem Treffen kommen möchte, kann mir entweder über die Kontaktseite schreibenmich einfach per Mail kontaktieren oder einfach selbst vorbeikommen. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen.

iconHome                                                                                                             iconSchreibkarate